Jetzt an der 1. Runde der Mathematik-Olympiade an der Winfriedschule teilnehmen!

Ab sofort findet an der Winfriedschule Fulda die 1. Runde der 60. Mathematik-Olympiade statt.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 (Q3/4) unserer Schule. Die Aufgaben liegen im Dateispeicher des Schulportals zum Download bereit, sind aber auch über die jeweiligen Mathematiklehrkräfte erhältlich.

Lösungen der Aufgaben können bis zum 01. Oktober 2020 bei den Mathematiklehrkräften abgegeben werden, die dann bis nach den Herbstferien die Ergebnisse mitteilen werden.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 11.11.2020 als Regionalrunde in der Winfriedschule stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt. Wettbewerbe leben schließlich von der eigenen Leistung!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünschen allen viel Erfolg!

(Steffen Wagner)