Pascal Atzler ist Hessens Bester

Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessens hat eine lange Tradition. Schon zum 53. Mal wurde dieser Wettbewerb durchgeführt und richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8. Der diesjährige Wettbewerb wurde für Pascal Atzler (jetzige Jahrgangsstufe 9) ein ganz besonderer Erfolg: Mit deutlichem Abstand vor dem Zweitplatzierten entschied Pascal diesen Wettbewerb klar für sich. Dabei fehlten ihm nur 1,5 Punkte zur Gesamtpunktzahl von 48 Punkten. Vom Land Hessen wurde dieser Sieg mit 400€ Preisgeld dotiert und auch der Arbeitgeberverband Hessenmetall förderte diese hervorragende Leistung mit einem Buchgutschein von 50€.

Pascal hat im vergangenen Schuljahr an zahlreichen Wettbewerben immer mit hervorragenden Erfolgen teilgenommen (s. Archiv).

Die gesamte Schulgemeinschaft der Winfriedschule gratuliert Pascal zu seiner glänzenden Leistung!

(Martin Lindenthal)