Immer erreichbare Ansprechpartnerin in vielen Fragen: Frau Weber, unsere UBUS-Fachkraft

Mein Name ist Georgina Weber und ich bin seit Januar 2022 als Sozialpädagogin (UBUS: „Unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte“) an der Winfriedschule tätig.

Ich stehe für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen als Ansprechpartnerin und Vertrauensperson gerne zur Verfügung. Meine Aufgaben umfassen unter anderem folgende Bereiche:

• Unterrichtsbegleitung und Unterstützung
  • Sozialpädagogische Einzel- und Gruppenarbeit, Projekte und Arbeit mit Schulklassen
  • Entwicklung von Präventionskonzepten, AG’s und offenen Angeboten
  • Beratung von Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften und Eltern
  • Entwicklung einer positiven Schulkultur
  • Unterstützung bei Klassenfahrten, Ausflügen und sonstigen Aktivitäten und schulischen Veranstaltungen
  • Begleitung von Schülern und Schülerinnen in sozialemotional schwierigen Situationen (Unterstützung in der allgemeinen und schulischen Entwicklung)
  • Ansprechpartnerin im schulischen Alltag bei Fragen, Problemen und Kontaktbedürfnis
  • Angebote zur (individuellen) Förderung sozialer Kompetenzen, sozialem Lernen und Konfliktlösung
  • Inner- und außerschulische Vernetzung
  • Unterstützung bei der Lösung von Konflikten/Streitschlichtung

Weitere Informationen zu UBUS findet ihr hier:

Mein Büro befindet sich im Raum E.03 im Gebäude A. Sobald meine Sprechzeiten feststehen, werde ich diese bekanntgeben.

Ich bin jederzeit per Mail erreichbar und biete individuelle Beratung nach Absprache an.

Email: georgina.weber@yahoo.de

Wichtig zu wissen: Alle Gespräche werden vertraulich behandelt. Da ich keine Lehrkraft bin, nehme ich mir als Ansprechpartnerin gerne Zeit euch ohne jegliche Bewertung oder Benotung in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und eine tolle Zeit.

Georgina Weber