Jung-Autorin live erleben

Josefine Sonneson zu Gast an der Winfriedschule Fulda

Die Jugendbuchautorin Josefine Sonneson war im Rahmen von „Leseland Hessen“ zu Gast an der Winfriedschule in Fulda. Mitgebracht hatte sie dem aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 bestehenden Publikum ihren 2022 frisch erschienenen Debütroman „Stolpertage“.

Sonneson arbeitet als freiberufliche Autorin und studiert Literarisches Schreiben und Lektorieren.

„Stolpertage“ handelt von der dreizehnjährigen Jette, die sich irgendwie dazwischen fühlt. Sie muss aufgrund der Trennung ihrer Eltern umziehen und vermisst ihren Großvater. Doch dann merkt sie, dass schmerzliche Veränderungen auch Positives bewirken können. Diesen Umstand umschreibt auch der Untertitel des Romans – einem Buch vom Verändern und Wachsen, Vergessen und Erinnern.

Deutsch-Fachsprecher Daniel Schäfer, der im Namen der Schulgemeinde die Begrüßung vornahm, bedankte sich bei der Autorin mit einem Blumenstrauß. Sonneson übergab der Mediothek der Winfriedschule ein Exemplar ihres Buches, über das sich viele junge Leserinnen und Leser freuen werden.

(Daniel Schäfer)