10FL1 sammelt mit Muffinverkauf 330 Euro für Erdbebenhilfe

Wie ihr alle sicher bereits mitbekommen habt, gab es ein Erdbeben der Stärke 7.9 in der Türkei, in Syrien und im Libanon, welches schon über 40.000 Opfer gefordert hat. Das Ausmaß der Katastrophe ist bisher noch nicht absehbar. Die betroffenen Personen verloren nicht nur ihr Zuhause und ihre Familien, sondern auch die Chance auf eine sorgenfreie Zukunft. Noch immer suchen Angehörige vergebens nach vermissten Personen unter den Trümmern. Vielen hat das Erdbeben alles genommen.

Wir, die KLasse 10FL1 von Herrn Bartsch, wollten schnell helfen und haben daher am Freitag, den 24.02.2023, in der großen Pause einen Muffinverkauf organisiert. Der Andrang war sehr groß, und in einer Viertelstunde war unser gesamter Bestand ausverkauft.
Vielen Dank an alle, die unsere Muffins gekauft und gegessen haben! So konnten wir einen Betrag in Höhe von 330 Euro sammeln und an die Katastrophenhilfe Türkei und Syrien von Save the Children überweisen. Mit der Spende möchten wir zumindest einen kleinen Beitrag der Unterstützung leisten.
Der Muffinverkauf war also ein großer Erfolg und kann gerne wiederholt werden, auch von eurer Klasse!

Melina Höland 10FL1