Jugendwettbewerb Informatik

Winfriedschule mit herausragendem Ergebnis

37 Lernende der Winfriedschule aus den Jahrgangsstufen 8, 10 und E haben an der ersten und zweiten Runde des bundesweiten Jugendwettbewerbs Informatik teilgenommen und dabei beachtliche 20 Preise erzielt!

Dieser Wettbewerb richtet sich jährlich an Jugendliche aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland mit Programmieraufgaben, von denen selbst die besten jugendlichen Programmierer Deutschlands die anspruchsvollsten Aufgaben in der vorgegebenen Zeit kaum lösen können…

Umso bemerkenswerter ist der herausragende Erfolg der Winfriedschüler Pascal Atzler (10FL3) und Sammy Hamdani (8F):
Pascal Atzler hat mit 48 von 48 möglichen Punkten bewiesen, zu den genialsten jugendlichen Informatikern Deutschlands zu gehören und Sammy Hamdani ist ihm praktisch ebenbürtig mit 47 von 48 möglichen Punkten.
Die Winfriedschule gratuliert herzlich zu diesem überragenden Erfolg!

(Christian Schmidt-Marx)