Im vergangenen Schuljahr haben motivierte und sprachbegeisterte Winfriedschülerinnen wieder am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Emma Decoene, Karlotta Happel, Maya Rupp, Miriam Wagenhäuser, Marie Wagner und Catharina Schmidt waren im Schuljahr 2022/23 dabei und stellten ihr Können und ihre Kreativität in den Fremdsprachen Englisch und Französisch unter Beweis. Ihr Engagement und Fleiß wurde mit Urkunden, Bücher- und Kinogutscheinen belohnt, die im Rahmen der Ehrungen kurz vor den Sommerferien von Herrn Sill feierlich überreicht wurden. Gratulation an unsere Sprachtalente. Das war eine starke Leistung!
Auch in diesem Schuljahr werden wieder Sprachtalente gesucht:
Bist du fit in einer Fremdsprache? Möchtest du dein Können und deine Kreativität unter Beweis stellen? Hast du Lust ein Smartphone-Video in deiner Lieblingsfremdsprache zu drehen und dich der Herausforderung des Klausurtages zu stellen? Dann mach mit beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen! Wenn du gern fremde Sprachen lernst und dich für andere Länder und Kulturen interessierst, dann bist du hier genau richtig. Das Motto lautet in diesem Schuljahr: „Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“. Also überwinde Grenzen und erweitere deine Welt, indem zu teilnimmst. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 13 können sich bis zum 6. Oktober 2023 online auf der Homepage des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen anmelden.
Weitere Informationen erhaltet ihr von Euren Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern, von Frau Bellinger und auf der Homepage des Bundeswettbewerb Fremdsprachen: https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/
Einen Erfahrungsbericht sowie Beispielvideos findet ihr in unserer digitalen Festschrift: https://wsf100.de/bwf/
(Nadine Bellinger)