Winfriedschule holt im letzten Moment Sieg beim Kreisentscheid „Jugend trainiert f. Olympia – Leichtathletik“

Einen unglaublich spannenden Wettkampf lieferten sich die hochmotivierten Jungen der WK II (Jg. 2007-2009) am Donnerstag, den 5.10., im Hünfelder Rhönkampfbahn Stadion. Nachdem das Team der Rhönschule Gersfeld vor der letzten Disziplin mit 48 Punkten knapp vorne lag, mussten die Mittelstreckenläufer der Winfriedschule noch einmal alles geben, um sich den Sieg sichern zu können.

Mit einer fantastischen Zeit von 2,22 Minuten und 2,24 Minuten über 800m gelang es Aurel Panse (Jg. 2008) und Teo Mesaric dann tatsächlich noch einmal das Blatt zu wenden und ihrer Mannschaft mit tollen 6694 Punkten den 1. Platz zu sichern. Mit dem Sieg qualifizierte sich das Jungen-Team der Winfriedschule für den Regionalentscheid in Kassel im kommenden Mai. Besonders beachtlich dabei ist die Tatsache, dass nur ein Schüler der Mannschaft im Leichtathletikverein ist.

Teil dieser tollen Mannschaftsleistung waren: Julian Cybulski, Anton Brenzel, Jakob Jahn, Johannes Knoll, Teo Mesaric, Aurel Panse, Rafael Reitenbach, Roland Szöllösi und Julius Petermann.

Doris Brux