Adventskonzert 2023

150 Mitwirkende der Winfriedschule Fulda verbreiteten festliche Stimmung beim traditionellen Weihnachtskonzert in der Christuskirche. Mit dabei war ein Chor aus Schülerinnen und Schülern der Unterstufe sowie die Streicher-AG unter der Leitung von Katja Möller, der Abichor des aktuellen Abschlussjahrgangs unter der Leitung von Tadeus Auth, der Lehrerchor und der große Schulchor unter der Leitung von Johannes Haubs sowie das Schulorchester unter der Leitung von Mario Becker. Pfarrer Jörg Scheer bereicherte als Gastgeber und Schulgeistlicher der Winfriedschule das Konzert mit zwei Impulsen. Eine besondere Freude war die große Menge der Ehemaligen, die beim offenen Singen gegen Ende des Konzertes den Schulchor verstärkten und dadurch ein Highlight mit Gänsehaut-Effekt erzeugten. Schulleiterin Annette Albrecht dankte allen Mitwirkenden sehr herzlich und verriet, dass dies ihr letztes Weihnachtskonzert als Schulleiterin der Winfriedschule gewesen sei. Beim Schlusslied stimmte die überfüllte Christuskirche freudig mit ein. Der Erlös des Konzertes ist für die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte bestimmt.

Bericht: Johannes Haubs; Fotos und Diashow: Matthias Heil