Zum Tode von Herrn Matthias Flory

Die Winfriedschule trauert um ihren lieben Kollegen,

Herrn Studienrat

Matthias Flory

Herr Flory war ab August 2010 Mitglied unserer Schulgemeinde und über viele Jahre Fachvorstand im Fach Katholische Religion. Mit großer Leidenschaft unterrichtete er die Fächer Geschichte, katholische Religionslehre sowie Darstellendes Spiel und führte zahlreiche Grundkurse erfolgreich zum Abitur. Eine besondere Herzensangelegenheit war ihm in Verbindung mit den mehrtägigen Besinnungstagen die religiöse Bildung seiner Schülerinnen und Schüler. Seine Tätigkeit war stets geprägt durch Herzenswärme, Fröhlichkeit und großes Gottvertrauen, trotz seiner schweren Erkrankung. Durch sein außergewöhnliches Gespür für die Belange der jungen Menschen, sein pädagogisches Geschick sowie seine große Hilfsbereitschaft und Empathie den Schülerinnen und Schülern gegenüber erwarb er sich hohe Wertschätzung im Kollegium, bei den Eltern und in der Schülerschaft.

Herr Flory hat an der Winfriedschule Spuren hinterlassen, die unvergessen bleiben werden. Wir sind dankbar für sein großes Engagement und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Schulleitung, Kollegium, Schülerinnen und Schüler und Eltern
der Winfriedschule Fulda