„Mikrobiom -Superfood- Du bist, was du isst“

Die Junior Science Café AG lädt ein

Liebe Schulgemeinde,

Wir, die Junior Science Café AG, würden Euch gerne zu unserer diesjährigen Veranstaltung am 7. Februar um 18:00 Uhr in die Aula der Winfriedschule bezüglich des Themas „Mikrobiom -Superfood- Du bist, was du isst“ einladen.

Wir werden einige interessante Vorträge von namenswerten Experten im Bereich der Gastroenterologie (Darmforschung) und Oecotrophologie (Ernährungswissenschaften) zu hören bekommen. Unter anderem erfahrt ihr, was es mit dem Mikrobiom auf sich hat und wie sich das Essverhalten auf die Psyche auswirkt.

Zur Bereicherung des Abends bieten wir eine Vielfalt an themenbezogenen Häppchen sowie aus Superfood zubereitete Smoothies an. Mit Hilfe der QR-Codes an eurem Tisch, welche ihr mit euren Smartphones aufruft, könnt ihr einerseits die Bestellung eures gewünschten Snacks aufgeben und andererseits damit auch selbst aktiv an der Diskussion teilhaben.

Der Eintritt ist frei, über vielzähliges Erscheinen würden wir uns freuen!

Die Junior Science Café AG