Gratulation zum Zweiten Staatsexamen

Seit über eineinhalb Jahren haben Frau Eichenberg, Frau Lopez, Frau Schneider und Herr Sill, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, die Schule tatkräftig unterstützt und sich in der ganzen Bandbreite des Lehrerberufs bewährt: beim Unterrichten und manchmal auch Bändigen von Klassen, bei diversen Schulveranstaltungen, auf Fahrten, beim Fremdsprachenwettbewerb, … Vielen Dank für die geleistete Arbeit!

Mit dem Schuljahr endet nun diese letzte Ausbildungsphase unserer vier Referendare, und trotz des vorübergehenden Lockdowns und der damit verbundenen, etwas skurril anmutenden Unterrichtsbesuche ohne Schülerinnen und Schüler während der letzten Monate: Mit den bestandenen Prüfungen haben sie alle ihr Zweites Staatsexamen in der Tasche.

Hierzu gratulieren wir sehr herzlich und wünschen alles Gute für den weiteren beruflichen Werdegang!

(Robert Brand)