SG Fußballtrainer Fulda unterstützt Winfriedschule

250 Euro als Anerkennung für Inklusionsarbeit der Sportfachschaft

Mit einer Spende von 250 Euro hat der Verein SG Fußballtrainer Fulda e.V. den Schulsport an der Winfriedschule unterstützt. Der Verein hatte sich in seiner letzten Jahreshauptversammlung vor allem wegen der mehrfach erfolgreichen Durchführung von inklusiven Fußballturnieren an der Winfriedschule in Kooperation mit dem Netzwerk Antonius gemeinsam Mensch entschieden. Der 1. Vorsitzende des Trainervereins, Rainer Raacke, überreichte den Scheck zusammen mit Vorstandsmitglied Torsten Strott im Beisein der Klasse 6b an Schulleiterin Annette Albrecht und Schulsportleiter Thomas Huke sowie den Koordinator der inklusiven Fußballturniere, Arthur Herget.

Die Winfriedschule freut sich über die Entscheidung der SG Fußballtrainer Fulda e.V. und bedankt sich sehr herzlich für die wohltuende Unterstützung des Schulsports, der in Corona-Zeiten unter zahlreichen Einschränkungen zu leiden hat. Die Schule hat vor, den Spendenbetrag für Bälle und Sportgeräte zu investieren.

(Johannes Haubs)