Bereit für die französischsprachige Welt – mit dem DELF Sprachzertifikat

Über 30 Schülerinnen und Schüler haben im letzten September allen coronabedingten Terminverschiebungen getrotzt und die DELF-Prüfungen in den Kompetenzen Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen abgelegt. In allen 4 Niveaus, von Anfängern A1 bis zum höchsten schulischen Niveau B2, wurden hervorragende Ergebnisse erreicht.

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht!

Losgelöst von allen schulischen Verpflichtungen haben die Schülerinnen und Schüler an einem Samstag bis zu zweieinhalb Stunden den schriftlichen Prüfungsteil absolviert und dann an einem anderen Termin die Prüfung bei Muttersprachlern abgelegt.

Die erworbene Sprachkompetenz und das Diplom können die Schülerinnen und Schüler für künftige Bewerbungen nutzen. Sie sind vorbereitet auf andere Prüfungsformate in weiterführenden Ausbildungs- und Studiengängen und können stolz über eine erfolgreiche fremdsprachliche mündliche Prüfung sein, die eine gute Übung für weitere Prüfungssituationen ist.

(Ulrike Zippel)