Großer Kampf und guter Teamgeist

Tennisspielerinnen und -spieler der Winfriedschule werden Zweiter beim Regionalentscheid (Jugend trainiert für Olympia) in Bad Hersfeld

Am Mittwoch den 05.10.2022 fuhren sechs Schülerinnen und Schüler der Winfriedschule zum Regionalentscheid (Jugend trainiert für Olympia) im Tennis nach Bad Hersfeld und kämpften unter besten Bedingungen um den Sieg und die Teilnahme am Landesentscheid im nächsten Jahr.

Das Turnier gegen zwei Schulen aus Kassel begann vielversprechend. Mit einem 4:2 im Spielmodus „Champions-Tiebreak“ wurde die Lichtenbergschule souverän bezwungen. Leopold Stock und Leonard Schneider gewannen jeweils ihre Einzel deutlich. Cosima Nemeth und Paula Beres mussten sich knapp ihren starken Gegnerinnen geschlagen geben. Das anschließende Doppel ging jedoch deutlich an die beiden Winfriedschülerinnen. Im zweiten Doppel griffen Ferdinand Malangré und Constantin Schulze in das Turnier ein. Auch sie gewannen das zweite Doppel gegen die Kasseler.

Die Wilhelmschule, ebenfalls aus Kassel, war jedoch ein ganz anderes Kaliber. Schulze und Malangré hatten schwere Aufgaben vor der Brust gegen Spieler, die sehr spielstark waren. An diesem Tag hatten die beiden leider keine Chance. Deutlich knapper ging es bei den Damen zu. Nemeth und Beres kämpften bis zum letzten Punkt, hatten aber das Nachsehen. Somit waren die beiden abschließenden Doppel bedeutungslos. Stark und Schneider forderten die spielstarken Gegner erneut heraus, sowie Nemeth und Beres. Auch diese gingen für die Winfriedschule verloren.

Trotz der deutlichen Niederlage können alle Teilnehmenden stolz sein und sich über Platz zwei freuen. Im nächsten Schuljahr wartet eine neue Möglichkeit auf sie.

(Florian Rippl)