Handballer*innen in Topform – 1. Platz im Doppelpack

Am 09.11.2022 hat in Eichenzell der Kreisentscheid der Handballspieler*innen von Jugend trainiert für Olympia stattgefunden.

Eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft der Jahrgänge 2006-2009 haben um die Qualifikation für die nächste Runde gekämpft.

Die Mädchenmannschaft hatte ein Punktspiel gegen die Johannes-Kepler-Schule (Neuhof), welches sie souverän 13:8 gewonnen haben. Durch eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung boten sich kaum Lücken in der Abwehr für die spielstarken Gegnerinnen, und der Angriff nutzte durch geschickte Spielzüge seine Chancen zum Torerfolg. Zusätzlich gab es noch ein Freundschaftsspiel gegen die Von-Galen-Schule (Eichenzell) zur Vorbereitung auf den kommenden Regionalentscheid.

Die Jungenmannschaft hatte zwei schwierige Punktspiele: Eines gegen die Johannes-Kepler-Schule und eines gegen die Jahnschule (Hünfeld). Die teilweise noch unerfahrenen Spieler unserer Mannschaft mussten gegen die stark aufspielenden Gegner einige Gegentreffer kassieren, konnten aber durch eine taktisch kluge Aufstellung und jede Menge Kampfgeist beide Spiele in den letzten Sekunden 11:10 gewinnen.

Die Spiele beider Mannschaften waren äußerst spannend. Durch lautstarkes Anfeuern der pausierenden Mannschaften sowie der zuschauenden Schüler*innen der Von-Galen-Schule bebte die Halle.

Beide Mannschaften haben sich somit für die nächste Runde im Januar 2023 qualifiziert. Wir freuen uns schon darauf, unsere Schule wieder in der nächsten Wettkampfrunde vertreten zu können und hoffentlich wieder einen Sieg mitzubringen.

Ebenfalls dabei sind die beiden jüngeren Mannschaften der Jahrgänge 2010-2013, welche sich schon im Voraus qualifizieren konnten.

(Miriam Wagenhäuser (Kreisläuferin der Mädchenmannschaft) & Andreas Heller (Betreuer der Handball-Schulmannschaften))