Neues vom Volleyball: Souveräner Sieg der Mädchenmannschaft

Jugend trainiert für Olympia – die Winfriedschule mit zwei Mannschaften im WK II

Beim Kreisentscheid in Hünfeld war die Winfriedschule am 17.11.2022 mit einer starken Mädchenmannschaft in der Altersgruppe II am Start. Das Team präsentierte sich hervorragend und gewann seine drei Spiele gegen die Mannschaften der Marienschule und der Freiherr-vom-Stein-Schule aus Fulda und der Wigbertschule aus Hünfeld jeweils eindeutig, wobei kein einziger Satz verloren ging. Die Spielerinnen agierten sicher und versiert in allen Phasen der drei Spiele, sodass die Qualifikation für das Regionalfinale zu keiner Zeit in Gefahr war und die Mannschaft als Sieger den Heimweg antrat.

Das Starterfeld der Jungenteams in der Altersklasse WK II erwies sich als recht ausgeglichen. Die Mannschaften der Winfriedschule aus Fulda, der Rhönschule aus Hilders sowie der Mittelpunktschule aus Hilders zeigten in ihren jeweils ersten Spielen starke sowie schwächere Phasen, die Schulen aus Hilders kamen allerdings insgesamt besser ins Turnier. Am Ende belegte die Jungenmannschaft der Winfriedschule den dritten Platz.

Für die Mädchenmannschaft der Winfriedschule spielten Finja Prokein, Jana Necovski, Merle Hohenberger, Mia Engels (alle E-FL2), Jana Wierlacher (9F3), Grete Kairies, Lara-Sophia Auth (beide 9FL1) und Ruya Danesch (7FL2).

Für das Jungenteam starteten Nils Friedrich, Ilijan Cagorski, Benaja Spengler (alle 10FL1), Julien Benna (10FL2), Ingmar Schick, Julian Herbert, Mattia Carone (alle 9L) und Jonas Hamm (9F1).

(Friederike Appel)