Starker Start im Landesfinale in Wiesbaden

Jugend trainiert für Olympia Volleyball Mädchen WKII

Hintere Reihe: Finja Prokein (E-FL2), Merle Hohenberger (E-FL2), Mia Engels (E-FL2), Jana Necovski (E-FL2), Jana Wierlacher (9F3)
Vordere Reihe: Lara-Sophia Auth (9FL1), Grete Kairies (9FL1)

Die Mannschaft der Winfriedschule startete mit einem souveränen Auftritt gegen Dreieich: Den ersten Satz nutzte die Mannschaft, um sich zu finden, und es kam zu einem 15:13, im zweiten Satz dominierten die Winfriedschülerinnen deutlich, wobei Finja Prokein (E-FL2) mit ihrer Aufschlagserie für 10 Punkte in Folge sorgte. Mit einem satten 15:6 im zweiten Satz beenden die Winfriedschülerinnen ihr erstes Spiel. Im Folgespiel traf die Mannschaft allerdings auf die späteren Turnierzweiten, Königstein, die klar dominierten. Beide Sätze gingen verloren (7:15 / 5:15).

So ging es im letzten Spiel der Vorrunde um den Einzug in die Finalrunde der besten 4 Mannschaften und die Winfriedschülerinnen mussten sich gegen die Main-Taunus-Schule aus Hofheim behaupten. Obwohl die Spielerinnen äußerst stabil in ihren Aufschlägen waren, konnten sie doch nicht hinreichend davon profitieren, da sich plötzlich Unsicherheiten in der Annahme zeigten, worunter die Angriffsstärke litt. Mit 9:15 und 13:15 Punkten gingen beide Sätze verloren. Die Volleyballerinnen der Winfriedschule kehrten mit einem stolzen 5. Platz vom Landesentscheid zurück.

(Friederike Appel)