Distanzunterricht ab dem 16.12.2020

Der Berichterstattung in der Presse haben Sie es vermutlich schon entnommen (z.B. hier), auch ein Elternschreiben sollte Sie erreicht haben: Ab Mittwoch, dem 16.12.2020, sollen die Schülerinnen und Schüler nicht mehr gemeinsam im Präsenzunterricht in der Schule sitzen, sondern mithilfe des Schulportals von zu Hause arbeiten. So soll auf die zuletzt stark gestiegenen Corona-Fallzahlen reagiert werden.
Das entsprechende Schreiben des Hessischen Kultusministeriums vom 14.12.2020 an alle Eltern finden Sie in unserer Rubrik “Rundschreiben”.

Schülerinnen und Schüler, die für die Notbetreuung angemeldet worden sind, werden in der Schule ebenfalls mit dem Schulportal arbeiten, also mit denselben Aufgaben beschäftigt sein wie der Rest ihrer jeweiligen Klasse auch.

Schulstart nach den Weihnachtsferien ist Montag, der 11. Januar 2021. Ob dann schon wieder wie erhofft der normale Schulbetrieb wie in den vergangenen Wochen stattfinden wird oder ob auch dann zunächst weiter Distanzunterricht stattfinden muss, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Am 05. Januar finden Beratungen von Bund und Ländern statt. Über mögliche Ergebnisse wird die Presse und werden vor Schulstart auch wir auf unserer Schulhomepage informieren.

(Foto: Sebastian Mannert)