Winfriedschule verteidigt erfolgreich Titel im Klettern

Am 15.05.2024 starten morgens um 8.20 Uhr viele Fuldaer Schulmannschaften mit der Bahn nach Kassel zum Regionalentscheid des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia – Klettern“.

Die Jugendlichen der Fuldaer Schulen erleben einen schönen Tag in der Kletterhalle und geben sich untereinander Tipps, um die geforderten Schwierigkeiten im Klettern und Bouldern erfolgreich zu bewältigen.

Am Ende des Wettkampftages ist die Freude bei der Winfriedschule groß, als die Mannschaft der WK II (Jahrgänge 2007-2010) wie im letzten Jahr abermals ganz oben auf dem Siegertreppchen steht.

Damit hat sich das Team für den Landesentscheid am 26.06.2024 qualifiziert.

Wir gratulieren herzlich zum 1. Platz: Leon Renker, Gabriel Petry, Hannah Kreutzberg, Amelie Winterling, Elin Herold und Amelie Denner.

Ein herzliches Dankeschön an Jonas Mattern, der der Mannschaft an diesem Tag mit hilfreichen Klettertipps zur Seite stand.

(Susan Scholtz)