Schulfest im Zeichen der EM

Das bunte Treiben auf dem diesjährigen Schulfest der Winfriedschule wurde wegen des EM-Viertelfinal-Spiels Deutschland gegen Spanien extra zwei Stunden vorverlegt und mündete pünktlich zum Anpfiff in Public Viewing in der Aula der Schule. Die Stimmung war großartig sowohl beim Festbetrieb als auch beim Mitfiebern in der Aula.

Auf dem Schulhof und im Erdgeschoss des Schulgebäudes hatten Klassen Stände, Parkours und Spielstationen aufgebaut. Überall duftete es nach Köstlichkeiten wie Waffeln, Crepes, Fruchtspießen und Cocktails. Selbstverständlich durfte auch der Grillstand und Getränkeverkauf der Q2 nicht fehlen.

An den Spielstationen lockten hochkarätige Preise. Die Ergebnisse des Kinderschminkens konnte man auf dem ganzen Schulgelände bewundern.

Auch einige Ehemalige hatten wieder den Weg in ihre ehemalige Schule gefunden, sodass die Wiedersehensfreude hier und da groß war und das lebhafte Gewirr von Stimmen und Lachen den ganzen Schulhof erfüllte.

In der Aula fand zudem die große Theateraufführung des DS-Kurses von Frau Happel statt, flankiert von einem kurzen szenischen Beitrag der IKL-Klassen und einem Tanzbeitrag. So hatte auch die Bühnentechnik-AG bis hin zur anschließenden Fußball-Übertragung alle Hände voll zu tun.

Was bleibt, sind viele bunte und schöne Eindrücke von einem gelungenen Schulfest und ein großes Dankeschön an die SV und ihre Verbindungslehrerin, Frau Azar, die diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben.

Bericht: Johannes Haubs, Fotos: Robert Brand