Schüleraustausch in Frankreich (Baume-les-Dames)

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2023/2024 haben wir, Karlotta Happel, Magdalena Schmidt, Henriette Drechsel und Charlotte Preul, an einem Schüleraustausch mit dem Collège René Cassin in Baume-les-Dames, Frankreich, teilgenommen. Dieser wurde von den Französischlehrkräften Frau Happel, Fau Zippel und Madame Myotte-Duquet mithilfe des Austauschprogramms Brigitte-Sauzay unterstützt und organisiert.

Zwischen März und Juli haben wir in kurzen Zeitabständen nacheinander 2-4 Wochen in Frankreich verbracht. Mit unseren Austauschpartner/- innen Lisa Cordelier, Lilou Girard, Clémence Faivre und Clément Fénix haben wir dort die Schule besucht und den französischen Alltag und die dortige Kultur kennengelernt.

Die Gegenbesuche unserer Austauschpartner waren ebenfalls eine erlebnisreiche Zeit.
Wir danken den Französischlehrkräften für diese schönen Erfahrungen und ihre Hilfe bei der Organisation der Besuche.

Henriette Drechsel (9FL2), Charlotte Preul (9FL2), Magdalena Schmidt (9FL1)