Schulportal Hessen

Seit 2020 wird an der Winfriedschule das Schulportal Hessen als Organisationsprogramm im pädagogischen Schulalltag eingesetzt. Neue Lernende bekommen in den ersten Tagen eines Schuljahres über die jeweilige Klassenleitung die Zugangsdaten ausgehändigt.

Im Schulportal finden sich neben den Stundenplänen auch schulinterne Termine, Nachrichten der Schulleitung (bspw. Elternbriefe), Übersichten über die anstehenden Arbeiten, Materialien zum Unterricht u.v.m.

Bei Schwierigkeiten mit dem Account eines Lernenden wenden Sie sich bitte an die jeweilige Klassenleitung.

Wie gelange ich zum Schulportal?

Mit deinen Zugangsdaten kannst du dich hier anmelden: Schulportal Winfriedschule

Gibt es eine Smartphone-App zum Schulportal?

Eine richtige App gibt es nicht und wird es voraussichtlich (aus Datenschutzgründen) auch nicht geben. Das Schulportal ist jedoch auch auf dem Handy oder einem Tablet in einem Browser erreichbar. Eine sehr gute Alternative: im Smartphone kann im Browser (nach Aufrufen des Links) eine eigene Kachel auf dem Startbildschirm zu unserem Schulportal angelegt werden, die automatisch zu einem Applogo wird und sich wie eine „richtige App“ verhält.