Eine schöne Ferienzeit!

Und ein kleiner Ausblick auf den Beginn des neuen Schuljahres.

Die vergangenen Monate unter besonderen Bedingungen haben allen viel abverlangt: Schülerinnen und Schülern, Eltern und auch dem Kollegium. Nun ist es nicht mehr weit bis zur Zeugnisausgabe.

Wir wünschen allen eine schöne, erholsame Ferienzeit!

Das Sekretariat ist während der Sommerferien vom 06.07. – 10.07. sowie vom 27.07. – 14.08. jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Die Schulleiterin oder einen Vertreter erreichen Sie mittwochs ebenfalls von 10.00 bis 12.00 Uhr.

Wir hoffen außerdem, dass wir das neue Schuljahr nach den Sommerferien unter noch ‘normaleren’ Umständen beginnen können als zuletzt im Rahmen der schrittweisen Öffnung der Schulen. Hierfür bleiben noch nähere Hinweise aus dem Kultusministerium abzuwarten, die dann vor Ort beraten und umgesetzt werden müssen. Wir gehen davon aus, dass wir Sie ab der vorletzten Ferienwoche, also etwa ab dem 03. August hier auf der Homepage mit näheren Informationen zum Schuljahresstart versorgen können. Das neue Schuljahr beginnt am 17. August 2020.

Auch alle Informationen rund um die Einschulung unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler aus den Grundschulen werden wir Ihnen etwa zwei Wochen vor Schuljahresstart hier bereitstellen. Für die konkrete Planung der Einschulungsfeier müssen ebenfalls zunächst die Rahmenbedingungen verlässlich geklärt sein.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne, Lockdown-freie Zeit und gute Erholung. Bleiben Sie gesund!