13 neue Schulsanitäter

Der Schulsanitätsdienst der Winfriedschule Fulda erhält Verstärkung: 13 Schülerinnen und Schüler haben die Malteser zu Schulsanitätern ausgebildet.

Die Schulsanitäter der Winfriedschule Fulda sind täglich im Einsatz. Wenn ein Mitschüler sich das Knie aufschürft oder ihm vor einer Mathearbeit schlecht wird, sind sie zur Stelle. Damit es auch in Zukunft Schüler und Schülerinnen gibt, die Erste Hilfe leisten können, hat die Winfriedschule in Kooperation mit den Maltesern 13 neue Schulsanitäter ausgebildet. Brigitta Brähler-Fischer, Referentin für den Malteser Schulsanitätsdienst, überreicht gemeinsam mit dem Betreuungslehrer für den Schulsanitätsdienst, Andreas Heller, am letzten Schultag vor den Sommerferien den frisch gebackenen Schulsanitätern ihre Urkunde.

Bereits seit Februar 2008 gibt es den Schulsanitätsdienst an der Winfriedschule. Ab der 9. Klasse können sich Schülerinnen und Schüler zu Schulsanitätern ausbilden lassen und in der Schulsanitätsdienst-AG mitarbeiten.

(Andreas Heller)