Wie geht die Schule nach den Osterferien weiter?

Kurz vor dem Ende der Osterferien bestimmt die Corona-Pandemie weiterhin das Geschehen, die Infektionszahlen im Landkreis sind hoch. Daher ist zunächst für die Woche vom 19.04. bis zum 23.04.2021 angeordnet worden:

• Die Jahrgangsstufen 7-11 und auch die Jahrgangsstufen 5 und 6 werden im Distanzunterricht unterrichtet. Eine Notbetreuung wird wie in den vergangenen Wochen auch gewährleistet.
  • Die Schülerinnen und Schüler der Q2 haben Präsenzunterricht.

Alle Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht oder an der Notbetreuung an der Winfriedschule teilnehmen möchten, müssen entweder ein aktuelles (höchstens 72 Stunden altes) negatives Corona-Test-Ergebnis nachweisen oder am Morgen einen entsprechenden Test in der Schule durchführen. Hierfür wird unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene Einwilligungserklärung benötigt. Das Schulgelände darf sonst nicht betreten werden. Das Formular kann über das Schulportal oder hier heruntergeladen werden:

Einwilligungserklärung zur Durchführung von kostenfreien Antigen-Tests

Testanleitung zur Durchführung der Antigen-Tests

Die Mediothek hat während dieser ersten Schulwoche nach den Ferien nur am Dienstag von 13:30 – 15:45 Uhr geöffnet. Die Mensa bleibt vorerst geschlossen und wird frühestens am 03.05.2021 wieder geöffnet.