Auch ab dem 26. April: Distanzunterricht (Ausnahme: Q2)

Die Corona-Infektionszahlen im Landkreis Fulda bleiben hoch, und nach Inkrafttreten der “Notbremse des Bundes” bleiben somit die Einschränkungen für den Schulbetrieb groß:

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis E werden weiterhin im Distanzunterricht unterrichtet. Die Notbetreuung in den Jahrgangsstufen 5 und 6 wird fortgeführt.

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 wird die Woche wie zuletzt mit Präsenzunterricht in der Winfriedschule starten. Spätestens bis zum 3. Mai wird aber zum Wechselunterricht übergegangen werden müssen, da der entsprechende Inzidenzwert von 165 überschritten worden ist. Alles Weitere für diese Umstellung (Kursteilungen, externe LKs, etc.) wird in der kommenden Woche im laufenden Unterichtsbetrieb gemeinsam in Präsenz verlässlich besprochen und geregelt.

Wir freuen uns darauf, wenn das Infektionsgeschehen wieder anderes zulässt, und werden dann berichten.