Wechselunterricht ab kommendem Montag, d. 17.05.’21

Die Corona-Zahlen im Landkreis Fulda sind zuletzt gesunken und so ist nun geplant, dass ab dem kommenden Montag, d. 17.05.2021, auch die Jahrgangsstufen 5 bis E im Wechselunterricht in die Winfriedschule zurückkehren – sofern die Infektionszahlen nicht kurzfristig doch wieder zu sehr ansteigen.

Die Klassen sind hierfür in Teilgruppen eingeteilt worden, die über die Klassenleitungen mitgeteilt werden. Für die Klassen 5 und 6 werden die bisherigen Gruppeneinteilungen fortgeführt. Am 17.05. beginnen die Teilgruppen 1 mit den Unterrichtstagen Mo+Mi+Fr und am 18.05. die Teilgruppen 2 mit den Unterrichtstagen Di+Do. In der nächsten Woche werden dann die Teilgruppen 1 am Di und Do unterrichtet und die Teilgruppen 2 am Mo, Mi und Fr.

Die Notbetreuung in den Jahrgangsstufen 5 und 6 wird fortgeführt. Die Mensa öffnet am Dienstag, d. 25.05. wieder, und zwar von 9:30 bis 13:00 Uhr für den Fensterverkauf (kein Mittagessen).

Der Wechselunterricht in der Q2 wird in der bisherigen Weise fortgesetzt.

Auch das Hygienekonzept gilt weiterhin. Dazu gehören die Einhaltung des Abstands von 1,5 Metern sowie das Tragen einer FFP2-Maske oder einer medizinischen Maske im Unterricht und auf dem gesamten Schulgelände, außerdem die Durchführung von Antigen-Selbsttests in der Schule. Für die Selbsttests in der Schule ist es erforderlich, dass die unterschriebene Einwilligungserklärung vorliegt (Formular siehe unten). Sollten Sie diese Erklärung noch nicht unterschrieben an das Sekretariat der Winfriedschule geschickt haben, geben Sie diese Ihrem Kind bitte am ersten Schultag mit.

Einwilligungserklärung zur Durchführung von kostenfreien Antigen-Tests

Testanleitung zur Durchführung der Antigen-Tests

Wir freuen uns darauf, unsere Schülerinnen und Schüler bald wieder in der Winfriedschule zu sehen!