E-FL1 zeigt Engagement für den World Water Day

Wasser ist für uns alle ein Thema von größter Wichtigkeit. Täglich kommt es für alle möglichen Zwecke, von Trinken und Hygiene bis hin zum Freizeitspaß im Schwimmbad, zum Einsatz. Ebendiese Selbstverständlichkeit, aber auch eine sehr mangelnde Präsenz in den Medien verschleiern die Wichtigkeit eines verantwortungsvollen Umgangs, da Wasser für immer mehr Menschen immer knapper zur Verfügung steht.

Um dieser Thematik also eine Stimme zu verleihen, beschloss die UNESCO 1993 die Einführung des „World Water Day“, welcher jährlich am 22.März mit der Setzung vieler verschiedener Schwerpunkte auf die Relevanz des Wassers für den Menschen aufmerksam machen soll.

Um dem in Deutschland aktuell eher unbekannten Feiertag mehr Beachtung zu schenken, entschloss sich die Klasse E-FL1 von Herrn Emmerich, anlässlich des diesjährigen Themas, nämlich Grundwasser, im Rahmen des Englischunterrichts eine Poster-Galerie zu erstellen. Die Poster zu verschiedenen Gebieten, die das Grundwasser betreffen, werden nicht nur analog in der Schule, sondern auch digital auf einer Webseite zur Verfügung gestellt:

Durch häufige Bezüge zu der Region rund um Fulda soll außerdem gezeigt werden, wie präsent und wichtig Grundwasser und ein bewusster Umgang damit auch hier sein können.

(Philipp Rutz)