Winfriedschule bei Jugend präsentiert in Hessen ganz vorne

Die Winfriedschule stellt mit 22 Schülerinnen und Schülern ein Drittel aller Teilnehmenden im hessischen Landesfinale von Jungend präsentiert. Trotz über 6000 Einsendungen konnte eine stolze Zahl von Jugendlichen der Winfriedschule die Jury von ihrem Präsentationskönnen überzeugen und steht nun im Landesfinale des dreistufigen Wettbewerbs von Jugend präsentiert. Dieses findet am 14. Mai in Dreieich statt. Bis dahin müssen die FinalistInnen ihre Präsentation noch einmal überarbeiten und in eine digitale Form bringen. Weiter gilt es, das gewählte Thema in der einen oder anderen Hinsicht noch etwas zu vertiefen, denn die Präsentationszeit wurde im Länderfinale von 5 Minuten in der Videovorrunde auf 6 Minuten im Landesfinale erhöht.

Die Winfriedschule gehört als MINT-EC-Schule seit 2014 zu einer von nunmehr 70 „Jugend-präsentiert-Schulen“ in Deutschland und fördert dadurch das Präsentationsvermögen in den naturwissenschaftlichen Fächern.

Wir drücken allen Teilnehmenden die Daumen für die nächste Runde!

(Martin Lindenthal)