Spendenaktion der 9FL1 und der 10F: Muffinverkauf zugunsten der Ukrainehilfe

Der Krieg, den Putin gegen die ukrainische Bevölkerung führt, beschäftigt die Schulgemeinde emotional sehr. Gleichzeitig äußerten die Jugendlichen den Wunsch, etwas zu tun, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. So beschlossen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9FL1 und der Klasse 10F, vergangenen Montag und Mittwoch jeweils in beiden großen Pausen selbst gebackene Muffins zu verkaufen und den Erlös zu spenden. Die Aktion stieß auf großes Interesse, es wurden über 500 Muffins verkauft.

In den kommenden Wochen möchten sich weitere Klassen an der Aktion beteiligen und ebenfalls aktiv werden.

Der Erlös des Muffinverkaufs von 960 Euro konnte inzwischen an den Kreisverband Fulda der AWO überreicht werden und kommt nun sowohl Geflüchteten in Fulda als auch in der Ukraine zugute.

(U.Zippel, T. Bartsch)