Amelie Winterling Kreissiegerin in 2. Runde des Mathematik-Wettbewerbs

Mit herausragenden 27 Punkten belegte Amelie Winterling den ersten Rang und ließ damit die anderen 21 Teilnehmenden der 2. Runde des jährlich stattfindenden Mathematik-Wettbewerbs erfolgreich hinter sich. Zum zweiten Mal in Folge stammt damit die Kreissiegerin der 2. Runde des Mathematik-Wettbewerbs von der Winfriedschule.

Von den 22 Teilnehmenden stellte die Winfriedschule im Durchgang 2022/23 insgesamt vier. Neben Amelie Winterling (2. v. r.) hatten sich auch Anton Witzel, Selma Kosan und Karlotta Happel für die 2. Runde qualifiziert, indem sie in der 1. Runde großartige Punktzahlen erzielt hatten.

Das Besondere an dem Wettbewerb, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 teilnehmen, ist, dass er den Teilnehmenden mathematische Inhalte und Kompetenzen aus den Jahrgängen 5, 6, 7 und 8 abverlangt. Wer hier punkten will, muss also gut aufgestellt sein.

Als Kreissiegerin wird Amelie nicht nur eine Ehrung zuteil, sie hat sich damit auch für die Teilnahme an der 3. Runde am 16.05.2023 qualifiziert. Die 3. Runde umfasst wie in der 1. und der 2. Runde eine 90-minütige Klausur. Für diese nächste und letzte Hürde wünschen wir ihr erneut viel Erfolg.

(Franziska Weber)