Jugend trainiert für Olympia Volleyball – Winfriedschule wieder gut aufgestellt

Mädchenmannschaft WK II im Regionalentscheid mit guter Leistung

Beim Kreisentscheid in Hünfeld hat die Winfriedschule mit einem Jungenteam und einem Mädchenteam im WK II teilgenommen. Beide Mannschaften waren gut besetzt und zeigten in ihren Spielen viele Stärken. Das Jungenteam mit Jakob Kunze (E-FL2), Julian Herbert (10L), Ingmar Schick (10L), Stanley Benna (9L2), Jonas Hamm (10F1), Willi Weßler (10F2) und Anton Brenzel (10F2) startete in einer 4er-Gruppe und erkämpfte sich in spannenden Spielen einen guten dritten Platz.

Das Mädchenteam mit Alena Hellmer (10L), Maya Rupp (10L), Frieda Bartsch (9FL1), Grete Karies (10FL1), Finja Schütz (9FL1), Lara-Sophia Auth (10FL1), Tabea Balzer (9L2), Josephine Sattelmaier (9L2), Zoé Schrimpf (10L), das beim Kreisentscheid in Hünfeld in einer 3er-Gruppe startete, erreichte den 2. Platz, der gleichbedeutend mit der Qualifizierung für den Regionalentscheid in Vellmar war.

Beim Regionalentscheid lieferte sich das Mädchenteam spannende Spiele, die, wenn sie verloren gingen, äußerst knapp mehrmals mit 13:15 aus der Hand gegeben wurden. Das Entscheidungsspiel um Platz 5 konnten die Winfriedschülerinnen souverän für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Bericht und Fotos: Friederike Appel