Erfolgreiche Teilnahme an der 56. Internationalen ChemieOlympiade 2024

Merle Schick und Jakob Stengel des Chemie-LK von Herrn Goebel haben sich einer Herausforderung ganz besonderer Art gestellt: Sie haben sich freiwillig dem besonders anspruchsvollen Wettbewerb ChemieOlympiade gestellt. In der ersten Runde gilt es zu Hause Aufgaben aus verschiedensten Feldern der Chemie zu lösen, wobei die Themen über die Inhalte der Schulchemie hinausgehen. Diese Hürde haben beide bravourös gemeistert und sich für die 2. Runde qualifiziert. Jakob Stengel hat auch an dieser teilgenommen und im Dezember eine mehrstündige Klausur geschrieben, die hessenweit gleichzeitig stattfand. Auch bei dieser Runde hat er seine Klasse in Chemie bewiesen und ist im hessenweiten Mittelfeld gelandet.

Glückwunsch an die beiden Chemie-Profis für diese gute Leistung 😊.

Tanja Kröll