Winfriedschüler treten gegen Spitzenathleten an

Beachtlicher 4. Platz beim Regionalentscheid „JtfO – Leichtathletik“ errungen

Nachdem sich die WKII Jungen Mannschaft (Jg. 2007-2009) im Herbst 2023 für den Regionalentscheid qualifiziert hatte, reiste am Mittwoch, den 15.5. ein top-motiviertes Team von neun Schülern nach Baunatal, um sich bei strahlendem Sonnerschein mit anderen Schulen der Region in verschiedensten Leichtathletikdisziplinen zu messen.

Trotz teils beachtlicher Leistungssteigerungen im Vergleich zum Kreisentscheid war die Konkurrenz mit z.B. Hochsprungleistungen von 1,82m oder einer Zeit von 2:10 Minuten über 800m einfach zu stark, um eine Platzierung auf dem Podest zu erreichen.

Der Stimmung im Team tat dies jedoch keinen Abbruch. Da viele Schüler jung genug sind, um auch im kommenden Schuljahr noch einmal antreten zu dürfen, freuen wir uns bereits jetzt schon auf den nächsten Kreisentscheid.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Julian Cybulski, Johannes Knoll, Roland Szöllösi, Doris Brux (Sportlehrkraft), Anton Brenzel, Ingmar Schick und Jakob Jahn; vordere Reihe: Aurel Panse, Teo Mesaric, Rafael Reitenbach.

(Doris Brux)