Schülerwettbewerb „juniorING“ – Erfolg der Winfriedschule

Gelungene Kooperation von MINT und Kunst

Zwei Schülerteams der Winfriedschule aus den Klassen 6f und 8F haben sich im Schülerwettbewerb „juniorING“ der Ingenieurkammer Hessen hervorragend präsentiert: Unter über 300 Teilnehmerbeiträgen aus ganz Hessen haben sie in ihrer Altersgruppe auf Landesebene jeweils einen 4.Platz errungen!!! – Herzlichen Glückwunsch für die Spitzenleistung!

Winfriedschule  –  MINT-EC- und Kulturschule! – So haben unter Federführung der Lehrer R. Roth und C. Schmidt-Marx drei Klassen (8F, 7F2 und 6f) in fächerübergreifender Zusammenarbeit (MINT und Kunst) sich der Projektaufgabe gestellt, Aussichtstürme statisch einwandfrei stabil und doch künstlerisch ansprechend gestaltet zu entwerfen und als Modell zu bauen. Die Türme nahmen dann am Schülerwettbewerb „JuniorING“ teil und wurden von einer Fachjury der Ingenieurkammer Hessen bewertet und prämiert: Pünktlich zum letzten Schultag des Schuljahres konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden über die erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme in Empfang nehmen und die beiden prämierten Teams für ihre  besonders hervorragende Arbeit sogar ein Preisgeld einstreichen! – Die Schule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihrem Erfolg!

(Christian Schmidt-Marx)