Schulbetrieb und Unterricht ab dem 22. Februar 2021

Das zweite Schulhalbjahr ist nun schon wieder fast drei Wochen alt und ab dem kommenden Montag, 22. Februar, sind weitere Öffnungsschritte vorgesehen. Entsprechende Schreiben aus dem Kultusministerium finden Sie auch in unserer Rubrik Corona-Informationen.

Der Unterricht an der Winfriedschule ab dem 22.02.2021:

• Die SuS der Jgst. 5 und 6 werden im Wechselunterricht vor Ort in der Winfriedschule unterrichtet, also im tageweisen Wechsel von Unterricht in der Schule und Unterricht zuhause. Die Klassen werden dafür aufgeteilt. Die Einteilung wird über die Klassenlehrerinnen und -lehrer mitgeteilt. Teilgruppe 1 hat in der kommenden Woche am Montag, Mittwoch und Freitag Unterricht in der Winfriedschule, Teilgruppe 2 am Dienstag und Donnerstag. In der zweiten Woche hat dann Teilgruppe 1 am Dienstag und Donnerstag Unterricht in der Schule, Teilgruppe 2 am Montag, Mittwoch und Freitag. Der Unterricht für die Teilgruppen findet in den jeweiligen Klassenräumen und Fachräumen in fester Sitzordnung statt.
    Die Nachmittagsbetreuung und AGs finden vorerst nicht statt. Die DaZ- und LRS-Kurse sowie der Förderunterricht in Deutsch in der Jahrgangsstufe 5 finden statt.
    Die Notbetreuung für SuS dieser Jahrgangsstufen wird fortgesetzt für die Tage, an denen sie nicht im Präsenzunterricht sind.
  • Für die Jgst. Q4 und die Jgst. Q2 findet Präsenzunterricht nach Plan in der Schule statt, in fester Sitzordnung und je nach Kursgröße in zwei Räumen.
  • Die Jgst. 7 – E werden weiterhin im Distanzunterricht beschult.
  • Ab dem 01. März wird auch die Mensa wieder geöffnet sein, allerdings nur für den Pausenverkauf, noch nicht für warme Mittagessen.

Wir wünschen allen Beteiligten ein erfolgreiches Arbeiten!