Starker 4. Platz bei der deutschen Schulmeisterschaft im Klettern für die Winfriedschule

Erstmals hatte sich eine Mannschaft der Winfriedschule für die deutsche Schulmeisterschaft im Klettern in der WK II (Jahrgänge 2006 – 2009) qualifiziert.

Am 17.11. 23 ging es am Morgen mit dem Zug nach Gießen. Es herrschte eine positive Aufregung unter den Schülerinnen und Schülern, ob sie dem angekündigten Schwierigkeitsgrad im Leadklettern (Vorstieg), Bouldern und Speedklettern gerecht werden würden.

Am Ende zahlten sich die Anstrengungen und das Üben in der heimischen Kletterhalle aus: Amelie Winterling, Elin Herold, Jonas Mattern, Leon Renker, Gabriel Petry und Amelie Denner belegten von 10 Teams aus ganz Deutschland den 4. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen sportlichen Leistung!