Bundesjugendwettbewerb Informatik 2024 –Winfriedschüler mit sensationellem Erfolg!

47 Schülerinnen und Schüler der Winfriedschule haben in diesem Jahr am Bundesjugendwettbewerb Informatik teilgenommen und insgesamt 19 Preise erzielt.

Ganz besonders hervorzuheben sind dabei die Traumergebnisse zweier Winfriedschüler:
Sammy Hamdani aus der Klasse 9F hat in der 1. und 2. Runde jeweils die maximal mögliche Punktzahl erreicht und einen 1.Preis erhalten; ein Ergebnis auf Bundesebene, das wohl kaum noch übertroffen werden kann!
Aber trotzdem hat genau das tatsächlich ein weiterer Winfriedschüler geschafft: Pascal Atzler aus der Klasse E-FL2 konnte dank Bonuspunkten unglaubliche 50 von 40 Punkten erzielen! Er hat auch am Auswahlverfahren teilgenommen für das vierköpfige Teilnehmerteam Deutschlands an der internationalen Informatik-Olympiade und dabei den 11.Platz in ganz Deutschland erreicht!

Die Winfriedschule gratuliert ganz herzlich!

(C. Schmidt-Marx)